Lebensblüte
Zeit für dich. Zeit zu erblühen.

Human Design Beratung 


Human Design ist ein bemerkenswertes und unvergleichliches System zur Selbsterkenntnis, dessen Sinn und Zweck darin liegt, dass wir geliebt, akzeptiert und verstanden werden als der, der wir sind.

Jeder Mensch ist einzigartig und verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten und Potenziale. Das HUMAN DESIGN SYSTEM zeigt, wer und wie du wirklich bist - jenseits dessen, was du glaubst, zu sein und jenseits den Vorstellungen, die du lediglich von anderen übernommen hast. Dein individuelles Human Design zeigt deine Potenziale und die in dir angelegten Eigenschaften detailliert auf.

Es basiert auf verschiedenen Wissenschaften wie der Genetik, Biochemie und Quantenphysik, darüber hinaus enthält es auch viele Elemente aus der Astrologie, der Chakrenlehre, der Kabbalah und dem I-Ging. 

Human Design zeigt anhand des Geburtszeitpunktes und mittels einer 'Körpergrafik' eine ganz individuelle 'energetische Prägung' auf, man spricht auch von einem speziellen 'Design', das durch den Stand der Planeten zu unserem Geburtszeitpunkt geprägt wird. Diese Prägung ändert sich unser Leben lang nicht, nur der UMGANG damit verändert sich im Laufe der Zeit durch unsere Erfahrungen und unsere damit verbundene Bewusstseinsentwicklung.

Dass der Stand von Planeten tatsächlich einen prägenden Einfluss auf uns hat, ist seit Jahrtausenden bestimmten Gruppen in fast allen Kulturen bekannt. Vor allem die Astrologie hat sich mit diesen Einflüssen beschäftigt. Und inzwischen hat selbst die moderne Wissenschaft diesen Einfluss indirekt erkannt: 2015 wurde der Nobelpreis für die Erkenntnis verliehen, dass Neutrinos Masse haben. Neutrinos sind die zweithäufigsten Elementarteilchen im Universum. Sie durchdringen das All, fliegen durch Planeten, nehmen deren Energie auf und durchdringen schließlich auch uns. Da sie Masse haben, beeinflussen sie uns.

Wenn du anfängst, dich mit deinem Design zu beschäftigen, wirst du erkennen, dass du anders bist als andere. Dann hört jeder sinnlose Vergleich mit anderen auf und du wirst erkennen, dass du OK bist, so, wie du bist. Damit beginnt ein Heilungsprozess, der dich schließlich zur vollkommenen Selbstliebe führen kann.


Dein Design bleibt dein ganzes Leben lang unverändert. Was sich im Laufe deines Lebens aufgrund deiner Erfahrungen verändert, ist lediglich, wie du mit deinem Design umgehst und lernst, es für dich zu nutzen. Die schriftliche Analyse ist eine Art 'Gebrauchsanleitung für dich selbst' und kann dir ein großartiger Ratgeber für den Rest deines Lebens sein.


Leben, wer wir sind


„Sei einfach du selbst“, sagt man. Wie oft haben wir das nicht schon gehört?

Doch wie viele von uns wissen wirklich, was „man selbst sein“ tatsächlich bedeutet?

In deiner persönlichen Human Design Beratung erfährst du:


* Für welche grundsätzliche Lebensaufgabe du energetisch ausgerüstet bist (Typ)

* Wie du die für dich richtigen Entscheidungen triffst und welche Innere Stimme dich leitet (Innere Autorität)

* Was deine Wesensart und deine Orientierung im Leben darstellt (Profil)

* Welche Eigenschaften und Fähigkeiten dir beständig zur Verfügung stehen und welche veränderlich und flexibel und somit durch andere     beeinflussbar sind

* Welches Lebensthema dich begleitet

* Praktische Tipps 


Zudem biete ich dir Energetische Körperarbeit und Aroma Beratung an, um deine wahre Natur zu entfalten, zu integrieren und um Konditionierungen zu lösen. 

Im Zuge einer Beratung kannst du bei mir auch eine detaillierte Human Design Analyse erhalten, welche die Einzelinformationen schriftlich zusammenfasst und dir eine lebenslange Orientierungshilfe sein kann. Sie umfasst ca. 35-40 DIN-A4-Seiten.


Unsere Kinder erkennen


Wie wundervoll ist es, wenn ein Kind in seinem Selbst erkannt wird und seine wahre Natur leben kann.

Mit dem Design Chart erkennen wir die ureigenen, einzigartigen Anlagen des Kindes und bekommen ein Verständnis für sein Potential.

Es ergeben sich Möglichkeiten zur individuellen Förderung und Unterstützung auch und vor allem zum selbstständigen Treffen der richtigen Entscheidungen.

Mögliche Wechselwirkungen mit dem direkten Umfeld, mit Geschwistern und Eltern werden deutlich. Es erklärt die Unterschiede zwischen Geschwistern und beleuchtet den praktischen und emotionalen Umgang zwischen Eltern und Kindern.


Bis zum 12. Lebensjahr biete ich Human Design Beratung über die Eltern an, danach können Kinder und Jugendliche allein diesen Weg gehen, um sich selbst zu entdecken. Das Wissen um die wahre Natur eines Kindes bleibt für Eltern aber immer wesentlich.

 

Durch Human Design können wir lernen, unsere Kinder auf einer viel tieferen Ebene zu verstehen und können dadurch zu effektiveren, einfühlsameren Eltern und Erziehern werden. 


Möglichkeiten der Human Design Beratung (Aromaberatung ist bei Bedarf und Wunsch dabei):

1) Human Design Beratung mit Design Chart (Körpergrafik)

2) Human Design Beratung + HD Analyse 

3) Human Design Beratung + HD Analyse + Energetische Körperarbeit 




E-Mail
Anruf