Human Design

Human Design ist ein bemerkenswertes und unvergleichliches System zur Selbsterkenntnis, dessen Sinn und Zweck darin liegt, dass wir geliebt, akzeptiert und verstanden werden als der, der wir sind.

Jeder Mensch ist einzigartig und verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten und Potenziale. Das HUMAN DESIGN SYSTEM zeigt dir, welche Anlagen du in dir trägst und wer du sein kannst - jenseits dessen, was du glaubst, zu sein und jenseits der Vorstellungen, die du lediglich von anderen übernommen hast. Dein individuelles Human Design zeigt deine Potenziale und die in dir angelegten Eigenschaften detailliert auf.

Es basiert auf verschiedenen Wissenschaften wie der Genetik, Biochemie und Quantenphysik, darüber hinaus enthält es auch viele Elemente aus der Astrologie, der Chakrenlehre, der Kabbalah und dem I-Ging

Human Design zeigt anhand des Geburtszeitpunktes und mittels einer 'Körpergrafik' eine ganz individuelle 'energetische Prägung' auf, man spricht auch von einem speziellen 'Design', das durch den Stand der Planeten zu unserem Geburtszeitpunkt geprägt wird. Diese Prägung ändert sich unser Leben lang nicht, nur der UMGANG damit verändert sich im Laufe der Zeit durch unsere Erfahrungen und unsere damit verbundene Bewusstseinsentwicklung.

Human Design ist ein System, in dem moderne Naturwissenschaft und traditionelle Geisteswissenschaft zusammengeführt werden. Die Zusammenführung dieser unterschiedlichen Wissenschaftsverhältnisse macht Human Design zu einer Grenzwissenschaft.

Human Design ist vor allem eine Erfahrungswissenschaft. Wenn du anfängst, dich mit deinem Design zu beschäftigen, wirst du erkennen, dass du anders bist als andere. Es wird dich tief zu dir selbst führen, zu Erkenntnissen, die du vielleicht schon lange in dir spürst, denen du aber zu wenig Vertrauen geschenkt hast. Du kannst den sinnlosen Vergleich mit anderen aufgeben und du wirst erkennen, dass du gut bist, so, wie du bist. Damit beginnt ein Heilungsprozess, der dich schließlich zur vollkommenen Selbstliebe führen kann. Es braucht Mut, Zeit, Geduld und Vertrauen, dich auf diese Reise zu begeben.

Durch die Auseinandersetzung mit deinem Human Design kannst du erkennen, in welchen Bereichen du nicht 'du selbst' bist. Du kannst erkennen, was dich wirklich ausmacht, wer du wirklich bist. Das System fordert dich auf, authentisch zu werden und ganz du selbst zu sein. Es bedeutet, die Beeinflussung und Konditionierung durch andere zu erkennen, sich fremder Energien und Potenziale bewusst zu werden, von ihnen zu lernen, sich aber zu lösen und unabhängig von dem zu werden, was andere von dir wollen oder über dich denken. Dann kannst du das auszudrücken und in die Welt zu bringen, was in dir ist, was deine Seele verwirklichen möchte. 

Dein Design bleibt dein ganzes Leben lang unverändert. Was sich im Laufe deines Lebens aufgrund deiner Erfahrungen verändert, ist lediglich, wie du mit deinem Design umgehst und lernst, es für dich zu nutzen. Die schriftliche Analyse ist eine Art Anleitung für dich selbst und kann dir ein großartiger Ratgeber für den Rest deines Lebens sein.


Mein Angebot:

1. Human Design Beratung 

Sei einfach du selbst“, sagt man. Wie oft haben wir das nicht schon gehört?

Doch wie viele von uns wissen wirklich, was „man selbst sein“ tatsächlich bedeutet?


In deiner persönlichen Human Design Beratung erfährst du:

- Für welche grundsätzliche Aufgabe du in deinem Leben ausgerüstet bist (Grundtyp)

- Was du beachten darfst, damit du dich entfalten kannst (Strategie)

- Wie du die für dich richtigen Entscheidungen triffst und was dich leitet (Innere Autorität)

- Was deine Wesensart darstellt und welche Rollen du im Leben einnimmst (Profil)

- Welche Eigenschaften und Fähigkeiten dir beständig zur Verfügung stehen und welche veränderlich und flexibel und somit durch andere  beeinflussbar sind (Energiezentren)

- Welches Lebensthema dich begleitet

- Deine Lebensaufgabe und dein Wirken in dieser Welt

- Deine Bestimmung - wofür du hier bist

   und vieles mehr...


Zudem biete ich dir Energetische Körperarbeit und Aroma Beratung an, um deine wahre Natur zu entfalten, zu integrieren und um Konditionierungen zu lösen. 


2. Human Design Coaching

Im Zuge eines HD-Coachings kannst du bei mir auch eine detaillierte Human Design Analyse erhalten, welche die Einzelinformationen schriftlich zusammenfasst und dir eine lebenslange Orientierungshilfe sein kann. Sie umfasst ca. 40 DIN-A4-Seiten.

Deine Human Design Analyse enthält:

- deine Körpergrafik (Design-Chart)

- deine Basistypologie (Energietyp)

- die Funktionen deiner Energiezentren 

- Spezialisierungen - deine Talente und besonderen Fähigkeiten

- deine Lebensaufgabe / was dich verwurzelt / was du ausstrahlst /dein Lebenszweck (Inkarnationskreuz)

- Themen der 1. und 2. Lebenshälfte

- was dir Antrieb und Fokus gibt

- deine Kommunikation und Botschaft für die Welt 

- Werte und Ideale, die deine Beziehungen beeinflussen

- deine Wesenskraft und deine Kreativität

 - was dir Schutz und Wohlstand bringt

- was Struktur und Disziplin von dir verlangt

 - dein Thema der Erneuerung und deine Innovationskraft

- Transformationsthemen

- deine Verwundung und dein hinderlicher Glaubenssatz > heilende Kraft und heilendes Verhalten

- deine natürliche Motivation


Zeit, dich selbst zu sehen.  Zeit, dich selbst zu leben.  Zeit, du selbst zu sein.

HD Coaching 5 x 60 min + HD Analyse


3. Human Design Elternberatung / Pädagogische Beratung

Wie wundervoll ist es, wenn ein Kind in seinem Selbst erkannt wird und seine wahre Natur leben kann.

Mit dem Design Chart erkennen wir die ureigenen, einzigartigen Anlagen des Kindes und wir bekommen ein Verständnis für sein Potential.

Es ergeben sich Möglichkeiten zur individuellen Förderung und Unterstützung, auch und vor allem zum selbstständigen Treffen der richtigen Entscheidungen.

Mögliche Wechselwirkungen mit dem direkten Umfeld, mit Geschwistern und Eltern werden deutlich. Es erklärt die Unterschiede und beleuchtet den praktischen und emotionalen Umgang zwischen Eltern und Kindern.

Welche Potenziale und Fähigkeiten sind in meinem Kind angelegt? Wie kann ich sie fördern?

Wie lernt mein Kind am besten? (Lerntyp, Informationsverarbeitung,...)

Wie viel Energie hat mein Kind zur Verfügung und wie kann es diese Energie am besten nutzen?

In welchen Bereichen hat mein Kind seine eigene festgelegte Art und wo übernimmt es viel von anderen?

Welche Talente stecken in meinem Kind?

Wie kann ich mein Kind unterstützen, glücklich und gesund seine wahre Natur zu leben?


Durch Human Design können wir lernen, unsere Kinder auf einer viel tieferen Ebene zu verstehen und wir können dadurch zu effektiveren, einfühlsameren Eltern und Erziehern werden. 


4. Beruf und Berufung 

Human Design Business Beratung & Analyse

Individualitätsentfaltung

Wie schön wäre es, wenn sich jeder Mensch seinen individuellen Talenten und Potenzialen entsprechend entfalten könnte und jeder Mensch genau den Beruf ausübt, der seinen Talenten entspricht?

Wenn wir jedem Menschen die Möglichkeit geben, sich seinen echten Talenten entsprechend zu entfalten, ist das Gesamtergebnis kreativer, produktiver und daher auch wirtschaftlich erfolgreicher.

Um Menschen fördern zu können, das zu entfalten, was sie sind, muss man zuerst erkennen, was sie unvergleichlich macht.


In einer Human Design Business Beratung und Analyse (ca. 10 Seiten) erfährst du:

- Welcher Arbeitstyp du bist

- Welche Arbeitsweise dir entspricht

- Dein Talenteprofil (in welchen Bereichen du dich mehr oder weniger stark einbringen und entfalten kannst)

- Deine besonderen Begabungen und Talente 

- Dein Ressourcen-Kraftfeld (Entfaltung einzelner Bereiche)

- Dein Kooperationsprofil (arbeitest du besser allein, in Kooperationen, in größeren Organisationen,...?)

- Wie du dich in Teams entfalten kannst (Teamrolle)

- Was deinen Wohlstand beeinflusst

- Deine Entwicklungspotenziale

 

HD Beratung + Business Analyse / 120 min



Die Angebote im Überblick

1) Human Design Beratung mit Design Chart (Körpergrafik) / Elternberatung / 60 min 

2) Human Design Coaching + HD Analyse / 5 x 60 min
Im Coaching wirst du von mir mit zusätzlichen und vertiefenden Impulsen über mehrere Wochen begleitet und ich bin bei Fragen und Anliegen für dich da.

3) Human Design Beratung Elternberatung / Pädagogische Beratung

4) Human Design Business Beratung + Business Analyse / 120 min

7) Human Design & Energetische Körperarbeit / 90 min


Human Design will dich nicht einschränken, es will dich nicht in eine Schublade stecken. Es will dir zeigen, wie du dich selbst und deine Potenziale am besten entfalten kannst.

"Jeder kann alles sein und alles erschaffen. Die Frage ist: Wie viel Energie kostet es dich?" (Marie Redecker)










E-Mail
Anruf