Human Design


Human Design ist ein bemerkenswertes und unvergleichliches System zur Selbsterkenntnis, dessen Sinn und Zweck darin liegt, dass wir geliebt, akzeptiert und verstanden werden als der, der wir sind.

Jeder Mensch ist einzigartig und verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten und Potenziale. Das HUMAN DESIGN SYSTEM zeigt, wer und wie du wirklich bist - jenseits dessen, was du glaubst, zu sein und jenseits den Vorstellungen, die du lediglich von anderen übernommen hast. Dein individuelles Human Design zeigt deine Potenziale und die in dir angelegten Eigenschaften detailliert auf.

Es basiert auf verschiedenen Wissenschaften wie der Genetik, Biochemie und Quantenphysik, darüber hinaus enthält es auch viele Elemente aus der Astrologie, der Chakrenlehre, der Kabbalah und dem I-Ging

Human Design zeigt anhand des Geburtszeitpunktes und mittels einer 'Körpergrafik' eine ganz individuelle 'energetische Prägung' auf, man spricht auch von einem speziellen 'Design', das durch den Stand der Planeten zu unserem Geburtszeitpunkt geprägt wird. Diese Prägung ändert sich unser Leben lang nicht, nur der UMGANG damit verändert sich im Laufe der Zeit durch unsere Erfahrungen und unsere damit verbundene Bewusstseinsentwicklung.

Dass der Stand von Planeten tatsächlich einen prägenden Einfluss auf uns hat, ist seit Jahrtausenden bestimmten Gruppen in fast allen Kulturen bekannt. Vor allem die Astrologie hat sich mit diesen Einflüssen beschäftigt. Und inzwischen hat selbst die moderne Wissenschaft diesen Einfluss indirekt erkannt: 2015 wurde der Nobelpreis für die Erkenntnis verliehen, dass Neutrinos Masse haben. Neutrinos sind die zweithäufigsten Elementarteilchen im Universum. Sie durchdringen das All, fliegen durch Planeten, nehmen deren Energie auf und durchdringen schließlich auch uns. Da sie Masse haben, beeinflussen sie uns.


Human Design ist ein System, in dem moderne Naturwissenschaft und traditionelle Geisteswissenschaft zusammengeführt werden. Die Zusammenführung dieser unterschiedlichen Wissenschaftsverhältnisse macht Human Design zu einer Grenzwissenschaft.


Wenn du anfängst, dich mit deinem Design zu beschäftigen, wirst du erkennen, dass du anders bist als andere. Dann hört jeder sinnlose Vergleich mit anderen auf und du wirst erkennen, dass du OK bist, so, wie du bist. Damit beginnt ein Heilungsprozess, der dich schließlich zur vollkommenen Selbstliebe führen kann.

Durch die Auseinandersetzung mit deinem Human Design kannst du erkennen, in welchen Bereichen du nicht 'du selbst' bist. Mittels einer Human Design Analyse kannst du erkennen, was dich wirklich ausmacht, wer du wirklich bist. Das System fordert dich auf, authentisch zu werden und ganz du selbst zu sein. Deine eigene Instanz zu sein, unabhängig von dem, was andere von dir wollen oder über dich denken. Das auszudrücken und in die Welt zu bringen, was in dir ist, was deine Seele in die Welt bringen möchte.


Dein Design bleibt dein ganzes Leben lang unverändert. Was sich im Laufe deines Lebens aufgrund deiner Erfahrungen verändert, ist lediglich, wie du mit deinem Design umgehst und lernst, es für dich zu nutzen. Die schriftliche Analyse ist eine Art Anleitung für dich selbst und kann dir ein großartiger Ratgeber für den Rest deines Lebens sein.



Detailinformationen zum Human Design System

Human Design ist sehr komplex und hat viele Ebenen. Einzelne Aussagen und Eigenschäften können z.B. auch ganz gegensätzlich sein - dies beschreibt dann die inneren Konflikte, die wir spüren. Die Herausforderung, (s)ein Design zu verstehen, besteht darin, die vielen Einzelinformationen zu einem Gesamtbild zusammenzusetzen. 


Hier ein Überblick über die verschiedenen Ebenen:

Die fünf Grundtypen im Human Design

Der 'Generator' und der 'manifestierende Generator' verfügen von Natur aus über große Arbeits- bzw. Umsetzungskraft und Lebendigkeit. Sie setzen die Vorhaben und Projekte um - es sind sozusagen die Erschaffer unserer Gesellschaft.

Der 'Manifestor' hat dagegen die Aufgabe, die Dinge in Gang zu setzen, Neues zu kreieren, neue Projekte in die Welt zu bringen. Oft sind Menschen dieses Typs 'Alphatiere', sie können andere mitreißen, haben die Kraft für Veränderungen, sind meist schnell und ungeduldig. 

Der 'Projektor' hat die besondere Fähigkeit, Menschen und Abläufe besonders gut koordinieren zu können. Er hat meist einen guten Überblick über die jeweilige Situation und eignet sich besonders für Management und Führungsaufgaben. 

Der 'Reflektor' ist sehr selten. Es ist der einzige Grundtyp, der das Potenzial dafür hat, die Realität ungefiltert wahrnehmen zu können. Daher hat er die Fähigkeit, besonders genau beobachten zu können und z.B. Fehlentwicklungen frühzeitig erkennen zu können. 

Das Erstaunliche ist: Überall auf der Welt findet man die gleichen Anteile dieser vier (fünf) Grundtypen in der Bevölkerung. Offensichtlich benötigt jede Gesellschaft diese verschiedenen Grundtypen, damit sie funktionieren kann:
1. Die 'Manifestoren' (ca. 8%), die Neues initiieren und so Fortschritt und Entwicklungen ermöglichen.
2. Die 'Generatoren' (ca. 37%) und 'Manifestierende Generatoren' (ca. 33%), die die Projekte umsetzen, alles am Laufen halten und die eigentliche Arbeit erledigen.
3. Die 'Projektoren' (ca. 21%), die die individuellen Potenziale und Fähigkeiten jedes Einzelnen sehen können und daher Menschen und Abläufe besonders gut koordinieren können.
4. Die 'Reflektoren' (ca. 1%), die das Ganze überblicken und allen anderen ihre Beobachtungen und Informationen anbieten - insbesondere dann, wenn sie Fehlentwicklungen wahrnehmen. So können alle Prozesse in der Gesellschaft, in Organisationen oder in Unternehmen immer wieder korrigiert und optimiert werden.


Die neun Zentren
Ähnlich wie in der indischen Chakra-Lehre gibt es beim Human Design System neun Körperzentren, die verschiedene Aufgaben- bzw. Eigenschaftsbereiche in uns repräsentieren.

Die 12 Profile
Es gibt 12 verschiedene Profile, die die grundsätzliche Wesensart bzw. die wesentlichen Charakterzüge eines Menschen aufzeigen.

Die 64 Tore
Es gibt insgesamt 64 Tore, 26 davon sind bei jedem von uns aktiviert. Einzelne Tore können auch mehrfach aktiviert sein. Jedes Tor beschreibt ein grundsätzliches Potenzial, die jeweilige Linie (1-6) konkretisiert dies. 

Die 36 Kanäle
Im Human Design bilden die 'Kanäle' die innere Verdrahtung unserer neun Körperzentren. Durch die Kanäle fließt unsere Energie wie Strom durch eine Leitung. Die Art, wie unsere Körperzentren miteinander durch Kanäle verbunden sind, entscheidet auf energetischer Ebene darüber, wie wir auf Ereignisse üblicherweise reagieren. 

Die Bedeutung der Planeten
Die Aktivierung der Tore erfolgt aufgrund des Stands bestimmter Planeten zum Zeitpunkt deiner Geburt (Persönlichkeits-Seite) sowie dem Zeitpunkt rund 3 Monate vor deiner Geburt (Design-Seite). Die Planeten stehen für ganz bestimmte Themen, die durch die Aktivierung eines bestimmten Tores individuell bei dir definiert werden. 



Human Design Beratung / Coaching

für Eltern, Jugendliche und Erwachsene

„Sei einfach du selbst“, sagt man. Wie oft haben wir das nicht schon gehört?

Doch wie viele von uns wissen wirklich, was „man selbst sein“ tatsächlich bedeutet?


In deiner persönlichen Human Design Beratung erfährst du:

* Für welche grundsätzliche Lebensaufgabe du energetisch ausgerüstet bist (Grundtyp)

* Was du beachten darfst, damit sich deine Energie entfalten kann (Strategie)

* Wie du die für dich richtigen Entscheidungen triffst und welche Innere Stimme dich leitet (Innere Autorität)

* Was deine Wesensart und deine Orientierung im Leben darstellt (Profil)

* Welche Eigenschaften und Fähigkeiten dir beständig zur Verfügung stehen und welche veränderlich und flexibel und somit durch andere     beeinflussbar sind (Energiezentren)

* Welches Lebensthema dich begleitet

* Deine Lebensaufgabe(n) und dein Wirken in dieser Welt


Zudem biete ich dir Energetische Körperarbeit und Aroma Beratung an, um deine wahre Natur zu entfalten, zu integrieren und um Konditionierungen zu lösen. 

Im Zuge eines HD-Coachings kannst du bei mir auch eine detaillierte Human Design Analyse erhalten, welche die Einzelinformationen schriftlich zusammenfasst und dir eine lebenslange Orientierungshilfe sein kann. Sie umfasst ca. 35 - 40 DIN-A4-Seiten.


Deine Human Design Analyse enthält:
* Deine Körpergrafik
* Deine Talente und Fähigkeiten
* Die 26 in dir angelegten Potenziale
* Beschreibung deines Grundtyps

* Wie du deine Energie am besten nutzt

* Deine 9 Energiezentren
* Deine innere Autorität / dein Wegweiser

* Wodurch du dich verwirklichen kannst
* Was du in die Welt bringst

* Talente, die verfeinert werden können
* Was deinen Wohlstand beeinflusst
* Was du auf andere ausstrahlst

* Wie du auf die Außenwelt reagierst
* Was dich antreibt 
* Was du im Laufe des Lebens entwickeln kannst
* Deine Lebensaufgabe(n)
* Wie andere dich beeinflussen
* Wie du andere beeinflusst


Elternberatung

Wie wundervoll ist es, wenn ein Kind in seinem Selbst erkannt wird und seine wahre Natur leben kann.

Mit dem Design Chart erkennen wir die ureigenen, einzigartigen Anlagen des Kindes und bekommen ein Verständnis für sein Potential.

Es ergeben sich Möglichkeiten zur individuellen Förderung und Unterstützung auch und vor allem zum selbstständigen Treffen der richtigen Entscheidungen.

Mögliche Wechselwirkungen mit dem direkten Umfeld, mit Geschwistern und Eltern werden deutlich. Es erklärt die Unterschiede zwischen Geschwistern und beleuchtet den praktischen und emotionalen Umgang zwischen Eltern und Kindern.

Welche Potenziale und Fähigkeiten sind in meinem Kind angelegt?

Wie lernt mein Kind am besten?

Wie viel Energie hat mein Kind zur Verfügung und wie kann es diese Energie am besten nutzen?

In welchen Bereichen hat mein Kind seine eigene festgelegte Art und wo übernimmt es viel von anderen?

Welches Talent steckt in meinem Kind?

Wie kann ich mein Kind unterstützen, glücklich und gesund sein wahres Selbst zu leben?


Durch Human Design können wir lernen, unsere Kinder auf einer viel tieferen Ebene zu verstehen und wir können dadurch zu effektiveren, einfühlsameren Eltern und Erziehern werden. 


Der Elternbrief

Erhalte einen Brief von deinem Kind. Hier sind alle wesentlichen Eigenschaften erklärt, die den energetischen Grundtypen aus Sicht des Human Designs enthalten. Du bekommst Einblicke, wie dein Kind in den Grundzügen "tickt". Dein Kind beschreibt sich dir in seinem tiefsten Sein und lädt dich ein, dich diesem Wissen zu öffnen.


Inhalte:

* individuelles Cover - persönliches HD-Chart

* kleine Einführung ins Human Design

* Typ - die grundlegenden Wesenszüge

* Strategie - mit dem Leben zu interagieren

* Autorität - gute Entscheidungen treffen

* Zentren - energetisches Spiel

* Profil und Linien

* Kanäle


Deine Lebensschlüssel

Bei den Lebensschlüsseln erfährst du neben acht "Schlüsselpotenzialen" deinen Grundtyp, deine Strategie und deine Innere Autorität. Du erhältst Informationen zu deinem Profil und den Energiezentren mit den Potenzialen, die dir beständig zur Verfügung stehen und die du nach Außen aussendest. Du verstehst dadurch dein Wirken in der Welt.
Diese Informationen werden für dich schriftlich zusammengefasst und grafisch gestaltet.


Business Beratung mit Businessanalyse

Individualitätsentfaltung

Wie schön wäre es, wenn sich jeder Mensch seinen individuellen Talenten und Potenzialen entsprechend entfalten könnte und jeder Mensch genau den Beruf ausübt, der seinen Talenten entspricht?

Wenn wir jedem Menschen die Möglichkeit geben, sich seinen echten Talenten entsprechend zu entfalten, ist das Gesamtergebnis kreativer, produktiver und daher auch wirtschaftlich erfolgreicher.

Um Menschen fördern zu können, das zu entfalten, was sie sind, muss man zuerst erkennen, was sie unvergleichlich macht.


In einer Human Design Business Beratung und Analyse (ca. 10 Seiten) erfährst du:

* Welcher Arbeitstyp du bist

* Welche Arbeitsweise dir entspricht

* Dein Talenteprofil (in welchen Bereichen du dich mehr oder weniger stark einbringen und entfalten kannst)

* Deine besonderen Begabungen und Talente

* Dein Genius-Kraftfeld (Entfaltung einzelner Bereiche)

* Dein Kooperationsprofil

* Wie du dich in Teams entfalten kannst (Teamrolle)

* Was deinen Wohlstand beeinflusst

* Deine Entwicklungspotenziale



Möglichkeiten der Human Design Beratung 

1) Human Design Beratung mit Design Chart (Körpergrafik) für Eltern, Jugendliche und Erwachsene zu individuellen Themen

2) Human Design Elternberatung mit Elternbrief / 2 x 60 min

3) Human Design Coaching + HD Analyse für Jugendliche und Erwachsene / 5 x 60 min

4) Human Design Coaching + HD Analyse + Energetische Körperarbeit für Jugendliche und Erwachsene / 5 x 90 min

5) Deine Lebensschlüssel  - was du in die Welt gibst und leben darfst (deine Lebenskraft, dein Wirken in der Welt, deine Lebensaufgabe, dein Lebensthema, dein Talent, deine Ausstrahlung, deine Richtung, deine Erfüllung) / 2 x 60 min

6) Human Design Business Beratung mit Business Analyse / 2 x 60 min









E-Mail
Anruf